BAVARIA-SALE.COM
|-

Diese News ist nicht gerade sehr ernst zu nehmen! Entstand mehr aus einer Laune heraus:
Nicht mehr so gut erhaltener Opel 1,3 aus dem Jahr 1935. Nichtraucherfahrzeug aber kein Garagenfahrzeug, wodurch auch die leichten Anrostungen zu erklären sind.
Das Fahrzeug braucht, bevor es zum TÜV geht, ein klein wenig Zuneigung und kleinere Reparaturen. Aber dann kann man wieder viel Freude daran haben, denn man weiss ja dann ganz genau, was in dem Wagen steckt, denn man hat ja schließlich alles selbst eingebaut. Dies ist meist von großem Vorteil, sollte mal was nicht funktionieren. Der Opel 1,3 ist eine der seltenen 4-türigen Modelle, der damals schon die Fond-Türen hinten angeschlagen hatte, wie sie seit neuestem wieder gebaut werden. Das Fahrzeug ist Unfallfrei, was in dem derzeitigen Zustand leicht zu überprüfen ist, denn er ist teilzerlegt. Es verfügt über einen 1279 ccm 4-Zylinder mit 24 PS bei 3500rpm, der zur Zeit leider nicht anspringt. Aber für einen Bastler sollte das kein Problem darstellen ( so ähnlich heisst es immer bei Auktionen, wenn einer die Mühle nicht zum Laufen bringt ).
Es sind bei diesem Fahrzeug natürlich auch einige Sachen defekt, was ich nicht verheimlichen will, darum die vielen Fotos. Wie z.B der Gummi des Wischerblatts ist porös und sollte dringend getauscht werden (siehe Bild) Der Keilriemen ist vorhanden, jedoch ist der Zustand nicht geprüft und deshalb lieber aus Sicherheitsgründen einen Neuen einbauen. Sicher ist sicher, denn man will ja an so einem Wagen auch seine Freude haben und nicht gleich nach den ersten Metern wegen eines defekten Keilriemens liegen bleiben.
Ansonsten wird der Wagen so geliefert, wie er auf den Bildern zu sehen ist. Oder besser gesagt, wie er dann aussieht, wenn man den nach solanger Standzeit wieder mal bewegt. Die Lieferung wird circa 2000 Euro betragen, vorausgesetzt, der Besitzer gibt den Wagen überhaupt aus der Hand.
Das wird sich aber spätestens dann herausstellen, wenn die Verkaufsgespräche starten.
Das Objekt, wie ich es mal nennen möchte, kann auch als Blickfang in einem Museum untergebracht werden, denn fragen Sie nicht, was sowas kostet, sollten Sie ähnliches mit einem neuen Wagen machen wollen und den Zustand mit Salzsäure nachbilden wollen.
Da finden Sie hier Ihre günstigere Variante.

Nix für ungut! ;)


Alle Angaben ohne Gewähr. Irrtum vorbehalten.

Rufen Sie jetzt an!
+49 (0) 9407 / 2816
Mobile Phone (D1):
+49 170 / 591 74 18
Google Übersetzung:
Angebote via RSS-Feed Abonnieren Sie bequem unser gesamtes Angebot via unserem ständig aktuellen RSS-Feed.
"Gute Fahrer haben die Fliegenreste auf den Seitenscheiben."


BAVARIA-SALE.COM